Bannerbild | zur StartseiteMannschaftsbild 2021/2022 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten

Hallenturnier
Spannung
Freude
Pokal

+++Sieg der F-Junioren in Alberoda+++ 

 

Nach einem 2.Platz beim Turnier in Zwönitz und einen 3.Platz beim Turnier in Wildenfels fehlte nur noch eine Platzierung auf dem Treppchen.

Beim Turnier des SV 1960 Alberoda, gespielt wurde in der Erzgebirgshalle in Lößnitz, konnte man den 1.Platz erreichen.

In einem sehr ausgeglichenen und fairen Turnier stand man mit 2 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage (5:2 Tore und 7 Punkten) am Ende des Turnieres ganz oben auf dem Treppchen.

Torschützenkönig wurde wieder einmal Piet Klenner mit 4 Treffern. 

 

Wir bedanken uns beim SV 1960 Alberoda für die Einladung und dem gut organisierten Turnier.

 

#rotweiss

#nachwuchs

#fjunioren

 

 

 

Mannschaftsbild
Jörg Klenner Feuerraum
Auto Kästner

+++Fototermin mit den Sponsoren+++

Unser Nachwuchs traf sich mit den Sponsoren um sich für die neuen Trainingsanzüge zu bedanken.
Die Kinder sind sehr glücklich und haben sich riesig gefreut.

An großer Dank geht an die Firmen "Feuerraum Jörg Klenner" und "Auto Kästner" für das Sponsoring.

#rotweiss
#nachwuchs
#danke

Übergabe
Übergabe

Weihnachtsfeier der "Roten Mini Teufel"

Am Freitag war es soweit und unsere Kleinsten feierten zusammen mit Ihren Eltern und Trainern ihre Weihnachtsfeier.
Nach dem Essen war es endlich soweit und der Weihnachtsmann gesellte sich dazu und verteilte einige Geschenke - zur Freude unserer jungen Fußballer.
Ein besonderer Dank geht an H3 schmeckt für das leckere Essen.
Weiterhin wurden vom Sporthaus Wolf neue Trainingsanzüge übergeben - Dankeschön.
Einen herzlichen Dank auch an die Eltern und Trainer die immer für unsere Jüngsten da sind.

Eure Jugend

W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
W.feier 2022
Wfeier 2022.

Unterstützung durch Vebego für unsere Jugend


Dank einer großzügigen Spende der Vebego Foundation können wir unsere Jugendarbeit weiter
optimieren und verbessern.
Unser langjähriger Sponsor die ARCON Personalservice GmbH Chemnitz hat im Rahmen einer
Kampagne der Mutter Organisation „Mein Einsatz – Mein Projekt“ unseren Verein, speziell unser
Jugendprojekt, beworben und wurde erfolgreich ausgewählt.
Wir danken der Vebego Foundation für die Spende und vor allem Sandra Göbel für den Einsatz im
Verein und bei dieser Aktion.
Sport Frei eure Mini Teufel

Vebego Foundation
Kids

!Gegenseitige Unterstützung!


Am letzten Wochenende konnten wir unseren Sponsor die AGV Thüringen GmbH & Co. KG bei dem Umzug ihrer
Chemnitzer Niederlassung tatkräftig unterstützen.
Unsere Männer waren zahlreich vertreten und konnten somit den Umzug rasch zum Abschluss
bringen.
„Danke an den Verein SV Rot-Weiß Neuwürschnitz für die Unterstützung, bis auf eine Pflanze ist alles
heil geblieben und hat super funktioniert“, so Jennifer Höll von der Niederlassung.
Durch unseren Sponsor AGV Thüringen GmbH & Co. KG ist unser Platzbauprojekt wieder ein Stück weiter
vorangeschritten und alle Vereinsmitglieder (und zukünftigen) freuen sich auf den neuen Platz.


DANKE, DANKE, DANKE – AGV Thüringen GmbH & Co. KG 

 

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann schaut doch mal vorbei

 

https://www.agv-thueringen.de/bewerbung-ex-altenpfleger-m-w-d/

AGV Thüringen GmbH & Co. KG

"Autohaus Rudolph Cup"

 

Vielen Dank an die Freie Presse für den Artikel und das Autohaus Rudolph für die Unterstützung des Turnieres.

Wir freuen uns auf einen schönen Vormittag wo der Spaß der Kinder im Vordergrund stehen soll.

 

Kommt vorbei und seid gespannt.

Funino
Funino
Aufsteiger 20/21

++++Eilmeldung++++

 

Aufsteiger in die Kreisliga Saison 2021/2022!!!

 

Endlich können wir uns über den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga Staffel West freuen.

4 Jahre nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga, haben wir die Rückkehr endlich geschafft.

Unser Spielgemeinschaftspartner musste sogar noch ein Jahr länger warten.

Sportlich war die zurückliegende Saison durch die Pandemie mehr als schwierig, dennoch konnten wir bis zum Abbruch den Ersten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse behaupten und sind aufgrund der Spielgemeinschaft mit Mitteldorf auch sportlich breiter aufgestellt.

Das Ziel für die neue Spielzeit ist ganz klar formuliert – wir wollen mit dem Abstieg nicht zu tun haben und hoffen das wir endlich eine Spielzeit komplett spielen können. Das Potential steckt allemal im Team und durch unsere gezielten Verstärkungen im Winter und Sommer konnten wir das Niveau nochmalig heben.

Wir wünschen dem Team, den Trainern und euch als Fans eine schöne Spielzeit in der KREISLIGA – wir sehen uns auf dem Platz.

Euer Vorstand SV Rot-Weiß Neuwürschnitz

PS: wer Interesse hat sich uns anzuschließen meldet sich bitte per Mail unter oder telefonisch unter 0176/32355346

+++Funinoturnier+++

 

Am heutigen Sonntag waren unsere F-Junioren beim FC Stollberg zu Gast und nahmen dort an einem Funinoturnier teil.

Gespielt wurde auf 6 Feldern wo der Spaß im Vordergrund stand und es keine Wertung gab.

Wir bedanken uns beim FC Stollberg für die Einladung und die super Organisation des Turnieres.

 

Danke auch an die helfenden Hände der Eltern. und der Trainer.

F Jugend
F Jugend

!!!Unterschriften erfolgt!!!

 

Der SV Rot-Weiss Neuwürschnitz e.V und der FSV 1990 Mitteldorf gehen in ein weiteres gemeinsames Jahr.

Am gestrigen Montag leisteten beide Vorstände die nötigen Unterschriften um den Vertrag für die Spielzeit 2021/2022 zu besiegeln.

Auch wenn die letzte Spielzeit schon im November Geschichte war hat man gemerkt, dass die Zusammenarbeit der richtige Weg ist den man versucht weiter zu festigen und zu stabilisieren.

Auf eine erfolgreiche Spielzeit und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Toby Ammon

+++Eilmeldung+++

Dem SV Rot-Weiss ist es in der aktuellen schwierigen und nicht einfachen Situation gelungen einen "alten" Bekannten zu verpflichten.

Wir freuen uns Toby Ammon ( 21Jahre) in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Toby spielte im Nachwuchsbereich beim FC Stollberg und wechselte dann für 3 Jahre zum Chemnitzer FC. Dort spielte er für die U15 und U17 in der Regionalliga.
Danach wechselte er zurück zum FC Stollberg, wo er 1 Jahr für die A- Junioren auf dem Platz stand und dann in das Männerteam der 1. Mannschaft aufrückte.
Nach 1 Jahr wechselte er dann zum Landesligisten VFB Empor Glauchau, wo er bis jetzt aktiv war.
Mit Toby begrüßen wir einen absoluten Vollblutstürmer in unseren Reihen. Wir sind uns sicher, dass er unsere Offensive verstärken wird und wir mit ihm unsere zukünftigen Ziele erreichen werden.

Unser Verein und der Vorstand bedankt sich beim VFB Empor Glauchau für die einfache und immer faire Abwicklung des Transfers.
Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und maximale sportliche Erfolge für die Zukunft.

#2mannschaften1team
#einziel
#willkommentobyammon

+++Eilmeldung+++

Am heutigen Tag wurde durch die Bundesregierung in vielen Bereichen des Lebens bis Ende November ein Lockdown verhängt.
Leider zählt auch diesmal der Amateursport wieder dazu.
Durch diese Entscheidung darf leider kein Training und auch kein Spiel jeglicher Art stattfinden.
Wir bedauern diese getroffene Entscheidung sehr und hoffen der Ball darf so schnell wie möglich wieder rollen.
Die Trainer und die Mannschaft stehen im engen Kontakt um die neue Situation einzuordnen und sich darauf einzustellen.

Der Kreisverband Fußball Erzgebirge gab zu dieser Entscheidung folgende Mitteilung bekannt:

"Die vom KVF Erzgebirge bis einschließlich So., den 1. November angesetzten Punkt- und Pokal- und Freundschaftsspiele aller Spiel- und Altersklassen kommen regulär zur Austragung, sofern nicht einer der jeweils beteiligten Vereine fristgerecht eine Spielabsetzung bei Sportfreund Thomas Roscher beantragt."


Das heißt zum aktuellen Zeitpunkt findet unser Spiel am kommenden Sonntag bei der Mannschaft vom SV Saxonia Bernsbach wie geplant statt.

Wir informieren euch sobald es etwas neues gibt.

#2mannschaften1team
#spitzenreiter
#ungeschlagen
#wirlassenunsnichtunterkriegen
#wirbleibenamball

IMG-20200714-WA0019

Erfolgreicher Saisonabschluss

 

Am 14. Juli begangen unsere Bambini’s den Saisonabschluss mit einem Spiel mit den Eltern.Es wurde viel gelacht und auch die Eltern hatten viel Spaß – Einige auch heute noch *grins*

Als Highlight wurden unseren Kids Pullover von unserem Sponsor AUTOHOF WALTHER und neue Fussbälle von unserem Sponsor FEUERRAUM KLENNER übergeben.Dafür im Namen ALLER - einen ganz herzlichen DANK

 

.Vorstandes SV Rot-Weiß Neuwürschnitz

IMG-20200714-WA0016
IMG-20200701-WA0001

Endlich konnte es losgehen!


Der lange erwartete Start unseres sozialen Vereinsprojektes „Kindergerechte Bewegung und Ernährung im Vereinssport“ wurde am 30.06.2020 vollzogen.
Die Kinder der Bambini Mannschaft und unsere Trainer konnten die großzügige Spende der KOKI Technik Transmission GmbH in Empfang nehmen.
Im Rahmen des Projektes ist es uns gelungen, eine Kooperation mit Daniel Rupf – Inhaber „betriebsfit – EMS Personal Training in Stollberg“ zu erzielen.

Er wird unsere Bambini’s und Trainer regelmäßig im Training unterstützen und seine umfassende Erfahrung aus den Bereichen Fußball und Bewegung vermitteln.
Als neuen Unterstützer konnten wir die Arcon Personalservice GmbH gewinnen, selbige konnte uns tatkräftig bei der Beschaffung von gesunder und vitaminreicher Nahrung helfen.
Allen Sponsoren und Förderern DANKE für eure Hilfe – dank euch wird unser Projekt Flügel bekommen und unser eingeschlagener Weg der gezielten Nachwuchsförderung Früchte tragen.

Danke im Namen des Vorstandes SV Rot-Weiß Neuwürschnitz

IMG-20200701-WA0002

Und nach dem Training gibt es Obst

Erschienen am 13.07.2020 in der Freien Presse

  • Das Foto zeigt Stefan Pohl (Sponsor); René Kästel (Abteilungsleiter SV Neuwürschnitz), Daniel Rupf, Thomas Dümmler (Trainer SV Neuwürschnitz Bambinis), Klaus Tauscher (Vorsitzender SV Neuwürschnitz/v. l. n. r.) mit den Bambinis des SV Rot-Weiß Neuwürschnitz.
  • Das Foto zeigt Stefan Pohl (Sponsor); René Kästel (Abteilungsleiter SV Neuwürschnitz), Daniel Rupf, Thomas Dümmler (Trainer SV Neuwürschnitz Bambinis), Klaus Tauscher (Vorsitzender SV Neuwürschnitz/v. l. n. r.) mit den Bambinis des SV Rot-Weiß Neuwürschnitz. Foto: Frank Grunert

 

Von Frank Grunert

 

Mit Hilfe eines Ex-Profis will der SV Rot-Weiß Neuwürschnitz Nachwuchskickern gesunde Ernährung vermitteln. Dabei hofft der Verein auf viele Unterstützer.

Neuwürschnitz. 

Wenn die Nachwuchskicker des SV Rot-Weiß Neuwürschnitz nach dem Training in die Kabine zurückkehren, wartet auf sie ein Korb mit Obst. Das ist laut Abteilungsleiter René Kästel ein Baustein eines Projektes, bei dem es um die Förderung von Bewegung und bewusster Ernährung für die Kinder geht.

"Wir wollten einen anderen Weg gehen, nicht mehr nur den klassischen Vereinssport", erklärt Kästel, der das Projekt mit initiiert hat. Das Projekt "Kindgerechte Bewegung und Ernährung im Vereinssport" bestehe aus zwei Säulen, so Kästel: "Im Bereich Ernährung sind regelmäßige Eltern- und Grillabende geplant, wo es Tipps für eine bewusste Ernährung gibt." Der sportliche Bereich bestehe aus regelmäßigen Turneinheiten mit Unterstützung einer Trainerin, die den Fokus auf Erwärmung und Bewegung legen sollen, sodass "Muskelfehlbildungen vorgebeugt werden", so der Abteilungsleiter.

 

Einmal im Monat führt mit Daniel Rupf ein ehemaliger Bundesliga-Profi das Training der Bambinis und F-Junioren der Rot-Weißen an. "Über mehrere Ecken kennen wir uns und haben ihn gefragt, ob er sich für das Thema begeistern könne", sagt René Kästel. Rupf, der unter anderem für den FCE Aue, Sachsen Leipzig und Carl Zeiss Jena spielte, habe sofort Interesse gezeigt. "Er bringt die fußballerische Erfahrung als Spieler und Trainer mit", so Kästel. Der gebürtige Stollberger, der zuletzt den VFC Plauen coachte, bildet auch Jugendtrainer der Rot-Weißen aus und unterstützt in Fragen der kindgerechten Bewegung. "Die Kids machen zum Beispiel immer ein ordentliches Aufwärmtraining", so Abteilungsleiter Kästel.

Rund 20 Kinder seien bislang dabei. "Wir wollten eigentlich mit der Rückrunde starten", so Kästel. "Aber dann kam Corona." Nun sei Training wieder möglich und man könne endlich loslegen. "Jetzt gilt es weitere Helfer zu finden und das Programm bekannt zu machen." Unterstützung erhielt der Verein zuletzt in Form einer Spende in Höhe von 750 Euro. Damit können neue Trainingsmaterialien gekauft werden. Kästel hofft darauf, dass sich das Programm herumspricht: "Unsere Hoffnung geht dahin, dass wir wieder Nachwuchs gewinnen können."